Sonntag, 30. Oktober 2016

Kurzparkzone Wien ...

ein echtes Schnäppchen. :-)
Ab Freitags 22:00 Uhr kannst du da bis Montag morgens umsonst parken.
Blöd nur, WENN DEIN AUTO FREITAG UM 21:43 UHR DA SCHON STEHT! ...
Kostet mal eben SECHSUNDREISSIG EURO!
Vielen Dank .. aber hätte man sich ja auch mal früher schlau machen können.
Immerhin 4€ günstiger als 2 Tage TG Hotel. *lol*

Dienstag, 18. Oktober 2016

Gemüserisotto...

für die Familie gekocht. Wie unbedeutend man sich fühlen kann, verfolgt man andere Food- oder Familienblogs...

Samstag, 8. Oktober 2016

Dass ich das noch erleben darf ...

:-)

Mein Vater, 2000 im Alter von 55 Jahren verstorben, würde heute seinen 71ten Geburtstag feiern.
Meine Tochter, geboren am 09.10. feiert eigentlich erst morgen. Aber da sie zur Zeit in Thailand weilt, feiern beide gemeinsam Geburtstag. :-)

Welt, manchmal mag ich dich...

Sonntag, 2. Oktober 2016

Duck the fuck ...

Kostet hier ein halbes Vermögen. Best of. ;-)

Pizza.braucht.Hitze.!

Gestern echt den ultimativen Pizzateig gemacht, über Nacht im Kühlschrank gehen lassen.
5gr. Hefe auf 500gr. Mehl ...
Der blubbert wenn man den 2 Stunden vor Garzeit aus der Kühlung nimmt.
Blech im Ofen gelassen, 300°C schafft unser Ofen. Pyrolyse verkraftet das Blech nicht.
(das wäre die Temperatur für ne schnelle Pizza ;-))

DANN.DER.FEHLER.

Teig auf dem Backpapier ausgerollt, belegt und auf das heisse Blech flutschen lassen ...
Schwitzwasser ... Pappt wie Hölle. Pizzabelag also ohne Teig. :-/
Ein paar Ecken konnte ich ablösen ...

Aber der Teig ... die Familienkeksteigpizzen sind Vergangenheit ...