Donnerstag, 2. Februar 2017

Warum und wann ein Mensch stirbt ...

das verstehe ich nicht! Erst heute war ich auf einer Trauerfeier eines Menschen, der sein Leben lang einfach gelebt hat und glücklich war. Alt genug um zu gehen und nicht traurig zu sein, nicht mehr ein Teil dieser Welt zu sein.
Ein Mensch, der so gut war ...der so überhaupt keinen Neid kannte ... kein Konkurrenzdenken ... der zufrieden damit war mit dem was er hatte.
Ein einfacher Mensch ... ein glücklicher Mensch! Er hat nicht die Last der Gesellschaft tragen wollen.
Er war eine Insel ...
Ich habe ihn vor 15 Jahren das letzte Mal gesehen und mich heute an seiner Asche verabschiedet.
Schlaf gut, alter Mann ... du hast alles richtig gemacht!
Ich wünschte, ich hätte deine Gelassenheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen