Donnerstag, 19. Oktober 2017

U-Boot Eltern ...

... nicht ganz das Gegenteil von Helikopter Eltern. Aber mindestens genauso schlimm.
Eltern die abtauchen, sich allem entziehen um bloß nicht in Erscheinung zu treten. Die Kinder aber mindestens genauso überwachen wie die Helis. Nur aus dem Verborgenen, um nicht aufzufallen ... um nicht (ab)gewertet zu werden.
Welchen mobilen Begriff gibt es eigentlich für Eltern die sich um gar nichts kümmern!?
Autarke Elektroauto Eltern!? Lassen alles machen, kümmern sich um nix!?

Kommentare:

  1. Mir liegt da grad ein ganz drastischer Begriff auf der Zunge - aber weil mir in meiner Erziehung beigebracht wurde, die Contenance zu behalten, behalt ich den lieber für mich.
    Am Ende ist es auch egal, wie man sie nennt. Nur autarke (Elektroauto) Eltern will für mich irgendwie nicht zusammenpassen. Denn die, die sich nicht kümmern, sind auch nicht Eltern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Begriff würde mich ja interessieren. ;-)
      Vor dem Gesetz sind aber leider auch solche Leute "Eltern" :-|

      Löschen
  2. Antworten
    1. Könnte man so zustimmen. :-)
      Woher kommt der Begriff eigentlich?

      Löschen